Hessische Meisterschaft 2015
Am 01.11.2015 in 64347 Griesheim, Hegelsberghalle
Sen.II B Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

In der B-Klasse verstärkte sich das Teilnehmerfeld noch einmal auf insgesamt 15 Paare. Die Paare der B-Klasse hatten immer wieder  mit den von ihren Trainern abgestimmten Choreografien zu kämpfen. Diese Hürde konnten nicht alle Paare gleichermaßen überspringen. Auch hier erwies sich die geschlossene Wertung in der Endrunde wieder einmal als richtig. Das Siegerpaar hatte Wertungen von eins bis fünf. Mit zwei gewonnen Tänzen und drei zweiten Plätzen ging der Meistertitel an Stefan und Silke Schultheiß (Rot-Weiss-Klub Kassel) die sich so sehr über diesen Erfolg freuten, dass sie den Aufstieg in die A-Klasse wählten.  Dr. Tobias Scharmann/Kathrin Spiller (TSC Rot-Weiss d. TG 1862 Rüsselsheim) nahmen mit zwei ersten und drei dritten Plätzen die Silbermedaille entgegen. Und mit einer Platzziffer Vorsprung ging Bronze an Dr. Ulf und Dr. Carola Seifart (TSG Marburg). Ralf-Dieter Müller/Iris Müller-Wetekam (TSC Der Kasseler Kreis) hatten damit knapp eine Medaille verpasst. Hans-Joachim Walther/Dr. Martina Lasser (TanzSportClub Rödermark) belegten in allen Tänzen den fünften Platz. Bei Jürgen Bauer/Andrea Brigitte Keutschegger-Jäschke (TSA Blau-Gelb d. SG Weiterstadt) war man sich über den sechsten Platz relativ einig.