Hessische Meisterschaft 2015
Am 31.05.2015 in 60439 Frankfurt, Titus-Forum
Hgr. C Latein

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Skatingtabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Die Zeiten als man in der Hauptgruppe C-Latein noch mit weit über 30 Paaren im Wettbewerb war sind leider schon viele Jahre vorbei. Mit 14 Paaren errichte die Teilnehmerzahl fast das Vorjahresniveau. Markus Haftstein/Mareike Flögel (Blau-Gold Casino Darmstadt) waren als einziges Paar aus dem Finale des Vorjahres noch dabei und zeigten, dass sie das Jahr gut genutzt hatten. Ich positive Weiterentwicklung wurde in diesem Jahr  mit dem Meistertitel belohnt. Bei allen anderen Paaren im Finale gingen die Meinungen der Wertungsrichter weit auseinander.  Manuel Jänsch/Maike Schiffer (TC Blau-Orange Wiesbaden) wurden mit zwei Zweiten und zwei Dritten Plätzen mit dem Vizemeister belohnt, denn ihre stärksten Kontrahenten, Christoph Reimuth/Kim Vanessa Schneider (TSA d. TV 1863 Dieburg) belegten in der Samba zunächst nur Platz vier, steigerten sich dann aber und wurde mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Diese Medaillen hatten sie im Vorjahr auch schon mal in der D-Klasse entgegengenommen. Zur Ermittlung der Plätze vier und fünf musste die Skatingregel angewandt werden. Danach lagen Dominik Abich/Cilia Lehr (TSA TenDance d. SVA Bad Hersfeld 1928) knapp vor Matthias Hallama/Franziska Lotz (TSA d. BSG Groß-Gerau). Raphael Gapp/Eliane Rieger (Tanzsportclub Erato Taunusstein) waren mit nur einer Wertung Unterschied in das Finale gekommen und belegten hier den sechsten Platz. Die Paare auf den Plätzen eins, drei, vier und sechs nutzten die Chance zum Aufstieg in die B-Klasse.