Hessische Meisterschaft 2015
Am 22.03.2015 in 63225 Langen, Neue Stadthalle
Hgr. A Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Zum Abschluss des Meisterschaftstages zeigten sechs Paare der A-Klasse ihre Leistungsfähigkeit. Der TC Blau-Orange Wiesbaden stellt mit drei Paaren die Hälfte dieses Teilnehmerfeld. Auch hier sorgte die geschlossene Wertung in der Endrunde für einen großen Spannungsbogen. Andreas Rachow/Mia Mäder (Blau-Gold Casino Darmstadt) wurde als erste von Turnierleiterin Cornelia Straub zur Siegerehrung aufgerufen. Damit stand Platz sechs fest. Platz fünf ging an die Hessischen Meister der B-Klasse Nils-Arne Herold/Sarah Ebert (TC Der Frankfurter Kreis). Und als

Patrick Thomas Esch/Anna-Sophie Hahn (Schwarz-Silber Frankfurt) zu Platz vier aufgerufen wurde, brach in der Wiesbadener Ecke im Saal unbeschreiblicher Jubel aus. Als die Turnierleiterin sagte: Damit ist klar, dass der Meistertitel in die Landeshauptstadt nach Wiesbaden geht. Ich bedanke mich bei ihnen. Es war eine schöne Meisterschaft,“   trat zunächst Stille ein und dann erleichtertes Lachen, denn allen war klar, dass alle Medaillen an Paare aus Wiesbaden vergeben wurde. Dann löste sie das Rätsel auf. Vitaliy Hetz/Alexandra Yena wurden mit der Bronzemedaille geehrt. Silber ging an Tobias Schick/Nina Hillenbrand und über den Meistertitel freuten sich Marc Reif/Désiré Steinbach. Tobias Schick/Nina Hillenbrand stiegen mit diesem Erfolg in die S-Klasse auf.