Hessische Meisterschaft 2015
Am 25.01.2015 in Horlofftal-Halle Echzell
Sen.III D Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Skatingtabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Da die Meldungen der Senioren III D-Klasse in vielen Jahren sehr gering waren wird diese Meisterschaft daher „offen“ für alle Paare ausgeschrieben. Damit standen bei der ersten Meisterschaftsentscheidung im neuen Jahr sechs Paare aus Hessen und ein Gastpaar aus Bayern auf der Startliste. Nach der Vorrunde durften sich alle hessischen Paare noch Hoffnung auf den Meistertitel machen. Da ja kein Paar nach dem ersten Tanz wusste wie es eingestuft wurde, hieß es schon nach kurzer Pause erneut hundert Prozent abfordern, um die Chance auf einen vorderen Platz aufrecht zu halten. Mit dem ersten Platz im Tango und Quickstep ging die Goldmedaille an Klaus und Carmen Hofmann (TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg) vor Thomas Polak/Ute Simon-Polak (TSC Der Kasseler Kreis), die den Langsamen Walzer für sich entscheiden konnten. Mit den Plätzen drei, vier und drei ging die Bronzemedaille  sehr zur Freude des ausrichtenden Clubs an Heinz und Lieselotte Haas (TSC Rot-Gold Büdingen). Über Platz vier und fünf entschied die Skatingregel. Peter Golz/Christiane Mikesic-Golz (TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg) hatten das Glück auf ihrer Seite und lagen damit knapp vor Dieter Riemann/Marion Gernhardt-Riemann (TSC Rot-Weiß Bad Hersfeld) auf Rang vier. Damit ging der sechste Platz an Felix und Walburga Krämer (Tanzsport Zentrum Heusenstamm).