Hessische Meisterschaft 2014
Am 31.08.2014 in 63322 Rödermark, Kulturhalle
Sen.III S Standard

Startliste
Ergebnisliste
Ergebnis mit Wertung
Endrundentabelle
Wertungstabelle Gesamt
 
-> Übersicht Turniertag <-
  Bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern ...

Bericht vom Turnier

Mit 14 Paaren der S-Klasse wurde in diesem tag zum ersten Mal eine Vor- und eine Zwischenrunde erforderlich bis Turnierleiterin Cornelia Straub die sechs Paare des Finale benennen konnte. Alles was man bisher an spannenden Entscheidungen erlebte sollte nochmal gesteigert werden, denn Wolfgang Koschier/Birgit Fehrmann-Koschier (TSC Maingold-Casino Offenbach) machten den zweifachen Meistern dieser Klasse, Peter und Regina Fischer (TC Blau-Orange Wiesbaden), das Siegen sehr schwer. Nach vier Tänzen war noch keine Entscheidung gefällt. In einer 3:2-Entscheidung durfte sich Ehepaar Fischer zum dritten Titel in Folge gratulieren lassen. Das Publikum war begeistert von den Höchstleistungen, die diese beiden Paare an diesem Tag auf das Parkett zauberten. Die gute Musikauswahl von Dr. Andrew Miller trug ebenfalls sehr dazu bei. Herbert und Erika Frieß (TanzSportClub Rödermark) wurden ganz eindeutig auf Platz drei eingestuft und nahmen von HTV-Vizepräsident Wolfgang Thiel die Bronzemedaille entgegen. Auf den Plätzen vier und fünf wurden die Nerven der Paare und Zuschauer ebenfalls aufs Äußerste geprüft. Die Wertungen waren so wechselnd, dass die beiden paare am Ende nur eine Platzziffer trennte.  Thomas Fischer/Doris Willenbruch (TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg) hatten sich schon sehr über die Qualifikation zum Finale gefreut, deshalb waren sie mit Platz fünf sehr zufrieden.  Manfred und Ursula Hüttges (TSC Calypso Offenbach) hatten mit einer sehr konzentrierten Leistung auf Platz vier getanzt. Wilfried und Marion Find (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) belegten mit Platzziffer 20 eindeutig Platz sechs in diesem an Spannung kaum zu übertreffenden Finale. Eine  Meisterschaft mit Gänsehautcharakter ging mit einer sehr emotionalen Siegerehrung zu Ende.